Helden/Repetal

Neue Website für das obere Repetal

Das obere Repetal präsentiert sich seit einigen Wochen online in einem neuen Gewand. Die Website wird durch ein Redaktionsteam des Arbeitskreises "Unser Dorf" gepflegt. Viel Spaß beim surfen!!!

 

http://helden-repetal.de

Der wunderschön gelegene Ort Helden im Land der tausend Berge. Die FSV-Arena ist rechts im Bild zu sehen.

Arbetiskreis "Unser Dort hat Zukunft" präsentiert neues Logo für Helden

Eine erste Auswertung der in den vergangenen Wochen durchgeführten Fragebogenaktion des Heldener Arbeitskreises „Unser Dorf hat Zukunft" hat u.a. gezeigt, dass die Heldener gerne in ihrem Dorf wohnen und leben. Vor allem das vielfältige und sehr aktive Vereinsleben wird von vielen Bewohnern unseres Dorfes sehr geschätzt!

Auf Initiative des Arbeitskreises ist nun ein neues Logo erstellt worden, das mit dem Leitspruch „Helden – find‘ ich gut" diese positive Grundeinstellung vieler Heldener zu ihrem Dorf sichtbar macht.

Die Ergebnisse der Dorfbefragung werden übrigens in Kürze allen Interessierten vorgestellt werden. Genauere Informationen dazu folgen noch durch die Presse sowie auf der Homepage www.rund-um-helden.de.

Helden Silberdorf, Niederhelden Golddorf (13.09.2009)

Das Repetal ist das schönste Tal in Nordrhein-Westfalen! Bei der Ergebnisbekanntgabe auf dem Düsser Bauernmarkt in Ostinghausen lüfteten Minister Uhlenberg und Moderatorin Steffi Neu die ersehnten Ergebnisse für Helden und Niederhelden. Dabei konnte der Repetaler Hauptort die Silbermedaille gewinnen, und Niederhelden wurde zum zweiten Mal nach 1991 sogar mit Gold dekoriert. Das Traumergebnis wurde natürlich zünftig gefeiert.

Die Rheinische Post schreibt über Helden im Sauerland (14.02.2007)

Das Repetal ist das schönste Tal in Nordrhein-Westfalen! Bei der Ergebnisbekanntgabe auf dem Düsser Bauernmarkt in Ostinghausen lüfteten Minister Uhlenberg und Moderatorin Steffi Neu die ersehnten Ergebnisse für Helden und Niederhelden. Dabei konnte der Repetaler Hauptort die Silbermedaille gewinnen, und Niederhelden wurde zum zweiten Mal nach 1991 sogar mit Gold dekoriert. Das Traumergebnis wurde natürlich zünftig gefeiert.

Drei Helden(er), die sich hier sichtlich wohl fühlen

Helden ist Silberdorf!!! (26.07.2003)

 Unserer wunderschönes Dorf ist gestern bei der Preisverleihung des Landeswettbewerbs Unser Dorf soll schöner werden in Gronau mit der Silbermedaille ausgezeichnet worden. Unser Glückwunsch gilt besonders den Heldener Natur- und Heimatfreunden, aber natürlich auch allen anderen Heldenern, die sich für die Verschönerung unseres Ortes eingesetzt haben.

 

Sollten Sie sich näher über den Ort Helden (schon im Jahr 2002 als schönstes Dorf über 500 Einwohner im Kreis Olpe ausgezeichnet) und sein Vereinsleben informieren wollen, können wir Ihnen weiterhelfen:

Bildbeschreibung